Spielrunden

Pen & Paper

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag 20:00 Fading Suns 4 Hexenjagd Norman


Spielsystem: Fading Suns 4
Max. Spieler: 6
Dauer: 5

Hexenjagd

In einen Baronie kommt es zu unheimlichen Todesfällen, und ein Schuldiger konnte noch nicht gefunden werden. Der Baron bittet um eure freundschaftliche Hilfe das Problem zu lösen, bevor die Inquisition die Untersuchungen übernimmt. Charaktere können gestellt werden Eigene Charaktere Stufe 3

+ Samstag 10:00 Adventure Islands Adventure Islands Autorenrunde Marc Janßen


Spielsystem: Adventure Islands
Max. Spieler: 5
Dauer: 3 Stunden

Adventure Islands Autorenrunde

Ein kleines Einstiegsabenteuer in die Welt von Adventure Islands. Einem Adventure-Piraten Pen and Paper Rollenspiel. Beispielcharaktere werden gestellt, es dürfen aber auch eigene Charaktere verwendet werden.

+ Samstag 15:00 Troubleshooters Die Dom-Entführung Bjarne


Spielsystem: Troubleshooters
Max. Spieler: 4
Dauer: 4 Std

Die Dom-Entführung



+ Samstag 12:00 Cthulhu 7e Die Villa Memphis oder Das Corbitt Haus Hendrik und Jonas Jung und Jünger


Spielsystem: Cthulhu 7e
Max. Spieler: 3-5 Spieler
Dauer: 2,5 - 3 Stunden

Die Villa Memphis oder Das Corbitt Haus

Es stehen insgesamt 2 Abenteuer des Cthulhu-Systems zur Auswahl, welche nach Vorlieben der Spieler gewählt werden können. ggf. können auch 2 simultane Runden geleitet werden. -Die Villa Memphis Der weltberühmte Magier Memphis der Große wurde seit Wochen nicht gesehen. Welche Gründe hat sein Verschwinden? Hat er sich mit Kräften eingelassen, die er hätte meiden sollen? Ein etwas komplexeres Abenteuer mit mehreren Handlungsorten, Zauberkünsten, die eigentlich nicht möglich sein sollten und einer scheinbar verlassenen Villa, in der noch so manche Gefahr lungert. -Spuk im Corbitt Haus Ein Hausbesitzer bittet euch ein altes Haus im Zentrum von Boston zu untersuchen. Man nennt es das „Corbitt-Haus“. Seit einer Tragödie war es nicht möglich, das Haus zu vermieten und es ist dringend erforderlich, den guten Ruf des Hauses wiederherzustellen. Klassisches Einstiegsabenteuer für Cthulhu, welches in den 1920igern in Boston, Massachusetts spielt. Charakterbögen, und sonstiges Material wird gestellt.

+ Samstag 17:00 Uhr Würfelwelt Abenteuer in der Festung der Götter. Uwe Vitz


Spielsystem: Würfelwelt
Max. Spieler: 6
Dauer: 3 Stunden

Abenteuer in der Festung der Götter.

Die Charakter folgen zwei dunklen Lords in die Festung der Götter und suchen Artefakte.

+ Samstag 12:00 Savage Worlds Last Rites of the Black Guard Sven Antweiler


Spielsystem: Savage Worlds
Max. Spieler: 5
Dauer: 4-5 h

Last Rites of the Black Guard



+ Samstag 14 Cthulhu Kerkerwelten Sascha Schoroth


Spielsystem: Cthulhu
Max. Spieler: 5
Dauer: 5

Kerkerwelten

Die Eröffnung der neuen U-Bahn in Berlin und Ihr seid eingeladen. Was soll schon schief gehen?

+ Sonntag 10:15 CoC Dunkle Resonanz Thorsten


Spielsystem: CoC
Max. Spieler: 4
Dauer: ca.3 Stunden

Dunkle Resonanz

Die Sowjetunion hat dem kleinen Bruderstaat eine top aktuelle Abhörstation in Sibiriern überlassen. Damit auch der Arbeiter und Bauernstaat den Systemfeind beobachten kann... leider ist die Station schon eine weile etwas unterbesetzt...und jetzt ist auch noch der grosse Parteitag... so bleiben 5 Personen zurück...

+ Samstag 11:30 Cyberpunk Red Tales of Red - Wir verchromen Lennep Daniel Schwarz


Spielsystem: Cyberpunk Red
Max. Spieler: 4-5
Dauer: 4-8 Std.

Tales of Red - Wir verchromen Lennep

Good morning, Night City! Yesterday’s body count lottery rounded out to a solid ‘n’ sturdy thirty! Ten outta Heywood – thanks to unabated gang wars! One officer down, so I guess you’re all scA-REEWD. Cuz the NCPD will NOT let that go. Got another blackout in Santo Domingo. Netrunners are at it again, pokin’ holes in the power grid. While over at Westbrook, Trauma Team’s scrapin’ cyberpsycho victims off the pavement. And in Pacifica… Well… Pacifica is still Pacifica. THIS has been your man, Stan! Join me for another day in our Cit-y of DREAMS! Red Chrome Cargo Ein bekannter Fixer namens Hornet kontaktiert die Crew über ihren lokalen Fixer und bietet ihnen an ein lukrativer, aber gefährlicher Job. Night at the Opera „In Night at the Opera sind sie im Universitätsviertel und untersuchen im Auftrag der Unterwelt eine Reihe von Entführungen. finanziertes und überlastetes NCPD, im Vermächtnis eines wohlhabenden Geschäftsführers. Einsteigerfreundlich und Charaktere sämtlicher Klassen, hab ich natürlich für euch dabei. Bringt euch mit und mir nen Koff Pop, dann Punkrocken wir durch 2045!

+ Samstag 15:00 S.P.Q.R. - historisches Rollenspiel im Alten Rom Komplott gegen Rom Matthias


Spielsystem: S.P.Q.R. - historisches Rollenspiel im Alten Rom
Max. Spieler: 4
Dauer: 3 Stunden

Komplott gegen Rom

In den belebten Gassen Roms begegnen die Helden einer Frau, die bereit ist, für die Wahrheit alles zu riskieren. Die Helden helfen ihr, die größte Verschwörung aufzudecken, die die Republik je gesehen hat, und bringen sie zu ihrem eigenen Herrn: dem Konsul Cicero. Doch ohne Beweise wird der Senat nichts unternehmen! Die Helden werden zu seinen Spionen, die das Netz der Intrige, das die Feinde der Republik über Rom gespannt haben, zerschlagen müssen.

 

Gesellschaftsspiele

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Sonntag 10.00 Middle Earth Strategy Battle Game (Herr der Ringe - Tabletop) Middle Earth Strategy Battle Game (Tabletop) Franzi Mai und Felix Krüger


Spielsystem: Middle Earth Strategy Battle Game (Herr der Ringe - Tabletop)
Max. Spieler: Wir können 4 Testspieler gleichzeitig betreuen
Dauer: Bis Ende!

Middle Earth Strategy Battle Game (Tabletop)

Hallo zusammen, gerne möchten wir dem Publikum auf der 54. KlingenCon unser Tabletop-System präsentieren und auch Demo-Spiele anbieten, diese Spiele dauern in der Regel ca. 45 Minuten pro Runde. Wir stellen dafür zwei verkleinerte Spielplatten, Geländestücke, Miniaturen, Regeln, Würfel, Maßbänder und alles, was man zum Spielen und Spaß haben benötigt, inkl. mind. zweier erfahrener Turnierspieler/innen, die den Interessierten gern das System näher bringen möchten.

+ Sonntag 12:00 Blood on the Clocktower Trouble Brewing Falk Bongert


Spielsystem: Blood on the Clocktower
Max. Spieler: 12
Dauer: 2

Trouble Brewing

Blood on the Clocktower ist ein Social Deception Game, ähnlich zu „Werwölfe von Düsterwald“ – allerdings an einigen entscheidenden Stellen weitergedacht. Die Spieler erhalten vor Spielbeginn Rollen, die sie entweder zu (guten) Dorfbewohnern oder (bösen) Dämonendienern machen. Das Spiel wird in abwechselnden Tag/Nacht Phasen gespielt. In der Nacht tötet der Dämon einen Dorfbewohner, am Tag darf das Dorf entscheiden jemanden zu exekutieren. Der Dämon gewinnt, wenn nur noch 2 lebende Charaktere übrig sind, die Guten gewinnen, wenn der Dämon stirbt. Klingt wie Werwölfe, ABER: Gestorbene Spieler sind nicht aus dem Spiel – sie dürfen weiter mitspielen, diskutieren und sogar (einmalig) mit Abstimmen. Außerdem sind sämtliche Charaktere einzigartig – niemand ist einfach nur „Dorfbewohner X“, man ist Mönch, Waschfrau, Giftmischer oder Bürgermeister. Es gibt noch ein paar weitere Besonderheiten (z.B. private Gespräche, vergiftet sein, betrunken sein …), aber am einfachsten kann man BotC beschreiben als: Werwölfe auf Steroiden! 5-12 Spieler erforderlich. Spielzeit bei 12 Spielern 90-120 Minuten; bei weniger Spielern geht’s entsprechend schneller.

+ Sonntag 14:00 Blood on the Clocktower Trouble Brewing Falk Bongert


Spielsystem: Blood on the Clocktower
Max. Spieler: 12
Dauer: 2

Trouble Brewing

Blood on the Clocktower ist ein Social Deception Game, ähnlich zu „Werwölfe von Düsterwald“ – allerdings an einigen entscheidenden Stellen weitergedacht. Die Spieler erhalten vor Spielbeginn Rollen, die sie entweder zu (guten) Dorfbewohnern oder (bösen) Dämonendienern machen. Das Spiel wird in abwechselnden Tag/Nacht Phasen gespielt. In der Nacht tötet der Dämon einen Dorfbewohner, am Tag darf das Dorf entscheiden jemanden zu exekutieren. Der Dämon gewinnt, wenn nur noch 2 lebende Charaktere übrig sind, die Guten gewinnen, wenn der Dämon stirbt. Klingt wie Werwölfe, ABER: Gestorbene Spieler sind nicht aus dem Spiel – sie dürfen weiter mitspielen, diskutieren und sogar (einmalig) mit Abstimmen. Außerdem sind sämtliche Charaktere einzigartig – niemand ist einfach nur „Dorfbewohner X“, man ist Mönch, Waschfrau, Giftmischer oder Bürgermeister. Es gibt noch ein paar weitere Besonderheiten (z.B. private Gespräche, vergiftet sein, betrunken sein …), aber am einfachsten kann man BotC beschreiben als: Werwölfe auf Steroiden! 5-12 Spieler erforderlich. Spielzeit bei 12 Spielern 90-120 Minuten; bei weniger Spielern geht’s entsprechend schneller.

+ Sonntag 16:00 Blood on the Clocktower Trouble Brewing Falk Bongert


Spielsystem: Blood on the Clocktower
Max. Spieler: 12
Dauer: 2

Trouble Brewing

Blood on the Clocktower ist ein Social Deception Game, ähnlich zu „Werwölfe von Düsterwald“ – allerdings an einigen entscheidenden Stellen weitergedacht. Die Spieler erhalten vor Spielbeginn Rollen, die sie entweder zu (guten) Dorfbewohnern oder (bösen) Dämonendienern machen. Das Spiel wird in abwechselnden Tag/Nacht Phasen gespielt. In der Nacht tötet der Dämon einen Dorfbewohner, am Tag darf das Dorf entscheiden jemanden zu exekutieren. Der Dämon gewinnt, wenn nur noch 2 lebende Charaktere übrig sind, die Guten gewinnen, wenn der Dämon stirbt. Klingt wie Werwölfe, ABER: Gestorbene Spieler sind nicht aus dem Spiel – sie dürfen weiter mitspielen, diskutieren und sogar (einmalig) mit Abstimmen. Außerdem sind sämtliche Charaktere einzigartig – niemand ist einfach nur „Dorfbewohner X“, man ist Mönch, Waschfrau, Giftmischer oder Bürgermeister. Es gibt noch ein paar weitere Besonderheiten (z.B. private Gespräche, vergiftet sein, betrunken sein …), aber am einfachsten kann man BotC beschreiben als: Werwölfe auf Steroiden! 5-12 Spieler erforderlich. Spielzeit bei 12 Spielern 90-120 Minuten; bei weniger Spielern geht’s entsprechend schneller.

+ Sonntag 12 Kartenspiel Tiny Woodys Demorunden Kartenspiel Tiny Woodys Norman


Spielsystem: Kartenspiel Tiny Woodys
Max. Spieler: 5
Dauer: 1

Demorunden Kartenspiel Tiny Woodys

Ihr liebt den Wald, ihr spielt gerne Karten- und Brettspiele, ihr möchtet gerne ein neues Spiel entdecken? Dann seid ihr hier genau richtig Es ist ab 8 Jahren, für 2 bis 5 Spieler und dauert ca. 40 bis 60 min. In Tiny Woodys spielst du geheim eine bestimmte Tierrolle, die zu Beginn zufällig und verdeckt vergeben wird. Dies kann sein : Ein Eichhörnchen, ein Wildschwein, ein Igel, ein Häschen, eine Elster oder eine Eule. Jedes Tier sucht etwas bestimmtes und muss versuchen schneller als die anderen zu sein. In den 4 Jahreszeiten verstecken sich die kleinen, niedlichen "Woodys" wie z.B. Blätter, Pilze, Mineralien, Bäume, Kräuter und Baumfrüchte. Hast du beispielsweise die Elster bekommen, musst du versuchen 4 verschiedene Mineralien zu finden. Versuche jedoch stets deine Identität vor den anderen geheim zu halten! Lege strategisch und schlau deine Karten auf deinen Sammelplatz und nutze die Zusatzkräfte auf den Woodykarten, um an dein Ziel zu kommen. Doch Vorsicht! Ganz schön heftiges Wetter und gemeine Mitspieler legen dir dabei Steine in den Weg. Wer ist wer? Und was sammelt er? Bis zum Ende des Spiels bleibt es spannend und ihr werdet es bald herausfinden. Gewonnen hat der Mitsp

+ Sonntag 11 Brettspiele von Pegasus Brettspiele von Pegasus Norman


Spielsystem: Brettspiele von Pegasus
Max. Spieler: 8
Dauer: 6

Brettspiele von Pegasus

Eine Vielzahl von Leihspielen wurde uns vom Pegasus Spiele Verlag zur Verfügung gestellt. Diese können ausgeliehen und zur Probe gespielt werden. Dorf Romantik – Das Duell Tucana Builders The Vale of Eternity Zilence Sync or Swim Triqueta Black Hole Port Royal das Würfelspiel Cat in the Box

 

Tabletop

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag 10 Warhammer The Old World Warhammer The Old World Testspiele Lars Evers


Spielsystem: Warhammer The Old World
Max. Spieler: 4
Dauer: 7

Warhammer The Old World Testspiele

Folgt

+ Samstag 10:30 Battletech Alpha Strike Die Waffensysteme des Schreckens Gary Schleitzer


Spielsystem: Battletech Alpha Strike
Max. Spieler: 8
Dauer: 3 - 5 Std

Die Waffensysteme des Schreckens

Gespielt wird nach Alpha Strike Commanders Edition 250 PV pro Spieler Civil War (Einheiten bis 3067 dürfen nach MasterUnitList ausgewählt werden)