Spielrunden

Pen & Paper

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag 10:00 AESM - eigenes Pen&Paper Warum sind wir hier? Alisazza


Spielsystem: AESM - eigenes Pen&Paper
Max. Spieler: 3
Dauer: 4h

Warum sind wir hier?

Wer sind wir? Was machen wir hier und warum quasselt uns unser Chef Alisazza gerade zu? Wer sind wir eigentlich? Legionen? Nie gehört. Wir sollen einen Auftrag erledigen, um unser Gedächtnis wiederherzustellen? Ok, mal sehen, was passiert. Auf geht's! In AESM spielst du einen Engel des Hochgottes Alisazza, dem Herr des Seins. Doch du kannst dich an nichts erinnern, nur, dass Alisazza dein Chef ist und wie du heißt. Lerne die Legionen kennen und erfüllen Aufgaben, um dich erinnern zu können. Ich freue mich schon auf Euch.

+ Samstag 19:00 AESM - eigenes Pen&Paper Warum sind wir hier? Alisazza


Spielsystem: AESM - eigenes Pen&Paper
Max. Spieler: 3
Dauer: 4h

Warum sind wir hier?

Wer sind wir? Was machen wir hier und warum quasselt uns unser Chef Alisazza gerade zu? Wer sind wir eigentlich? Legionen? Nie gehört. Wir sollen einen Auftrag erledigen, um unser Gedächtnis wiederherzustellen? Ok, mal sehen, was passiert. Auf geht's! In AESM spielst du einen Engel des Hochgottes Alisazza, dem Herr des Seins. Doch du kannst dich an nichts erinnern, nur, dass Alisazza dein Chef ist und wie du heißt. Lerne die Legionen kennen und erfüllen Aufgaben, um dich erinnern zu können. Ich freue mich schon auf Euch.

 

Gesellschaftsspiele

Termin Uhrzeit System Titel Name

 

Tabletop

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag 11:00 Battletech Alpha Strike Die Waffe des Schreckens Teil 2 Gary


Spielsystem: Battletech Alpha Strike
Max. Spieler: 8
Dauer: maximal 7 Std

Die Waffe des Schreckens Teil 2

Fortsetzung des Klingencon Szenarios Frühling 2024 PV Größe Gesamt: 2000PV Pro Team: 1000PV Pro Spieler: 250PV Zeitalter: Civilwar (Einheitenauswahl bis 3067) Listenbau: Fraktionsgebunden, nach MasterUnitList (Masterunitlist.info) Listenabgabe bis zum 20.03. an: soulfraggers_chaos@yahoo.de Geländeart: 3D Gelände Missionsbeschreibung: Nach der Bergung von Star League Ausrüstung muss diese nun erfolgreich vom Planeten ab transportiert werden. Regeln: Anlegewürfel/Movement Dice: AS: CE Combat: (pg 40+) Schwarz = Still gestanden Multiple Attack Rules: (pg 175) Weiß = Einheit bewegt Special Pilot Abilites: (pg 92) Gelb = Sprint Special Command Abilities: (pg 102) Rot = Gesprungen Force Building: (pg 110) Special Abilities: (pg. 76- 91) Crippling Damage: (pg. 127) Artillery Support: (pg 54,56) Terrain: (pg. 56-60) Large Units: (pg. 64) Non Infantry Unit Cover: (pg 139 **) Low-Altitude Drops: (pg 160) Scatter Rules for Troop Drops: (pg 181) Aerospace Rules: (pg.180) Battlefield Support: (pg. 54) Punkt pro Team: (15 Punkte, Karten werden vor dem Start gewählt)