Spielrunden

Pen & Paper

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag ca. 19.00 Fading Suns Nowhere Teil 2 René


Spielsystem: Fading Suns
Max. Spieler: nicht festgelegt
Dauer: offen

Nowhere Teil 2

Die Truppe versucht für das Chombo-Konglomerat eine alte Sternenkarte zu finden, hatte aber jedoch kein Glück. Die Spuren führen nun in die verfallene Universität von Pao, jedoch muss noch herausgefunden werden, wo diese eigentlich liegt.

+ Samstag 12:00 Malmsturm (FATE Sword & Sorcery) Children of the Grave Ella


Spielsystem: Malmsturm (FATE Sword & Sorcery)
Max. Spieler: 4
Dauer: 6

Children of the Grave

Ein reisender Händler stürzt, sich die Seele aus dem Leib schreiend, durch die Tür der Taverne. Als er sich beruhigt, erzählt er vom Schicksal seiner Stadt – ein Nekromant stiehlt die Leichen aus den Gräbern und stellt eine Armee von Untoten auf. Er konnte einem Überfall gerade noch entkommen und sucht verzweifelt Hilfe. Glücklicherweise sind die Helden vor Ort: Sorbo der Barbar, Lucya die Amazone, Warick der Warlock und Nielis die Jägerin. Ohne zu Zögern machen sie sich auf den Weg, den Nekromanten zu konfrontieren. Malmsturm ist ein Heavy Metal geprägtes Sword & Sorcery Modul für FATE. Zum schnelleren Einstieg sind die Charaktere zum Teil vorgegeben.

+ Samstag 12:00 Savage Worlds Savage Tales Sven


Spielsystem: Savage Worlds
Max. Spieler: 5
Dauer: 5

Savage Tales

Einführungsrunde für Savage Worlds Adventure Edition. Ich werde entweder ein Abenteuer aus den Savage Tales oder ein paar kurze One Sheets leiten. Das System ist generisch und lässt sich für verschiedene Genres nutzen - ähnlich wie z.B. GURPS

+ Samstag 14:00 Uhr Vampire V5 Vampire die Maskerade Thomas


Spielsystem: Vampire V5
Max. Spieler: 6
Dauer: 6Std

Vampire die Maskerade

Ihr werdet gerade erschaffene Vampire spielen, die ihre ersten Schritte in der Welt der Dunkelheit gehen werden. Ich bringe die Charaktere mit und ihr sucht euch aus diesen aus was ihr spielen möchtet.

+ Samstag 11:00 Dungeons & Dragons 5e Aller Anfang ist... easy! René K. (Coolumbuz)


Spielsystem: Dungeons & Dragons 5e
Max. Spieler: 4-5
Dauer: ca. 5 Std.

Aller Anfang ist... easy!

Hallo zusammen! Hiermit biete ich einen One-Shot für DnD5e an, der sich speziell an Anfänger des Systems oder für Rollenspiel im Allgemeinen richtet. Gespielt wird mit Charakteren auf Stufe 1, die ich euch vorbereite. Außer guter Laune und Offenheit für ein neues System und für neue Leute braucht ihr also nichts mitbringen! 😉

+ Sonntag 11:00 DnD5e Die Chaosgrotte René K. (Coolumbuz)


Spielsystem: DnD5e
Max. Spieler: 4-5
Dauer: ca. 4 Std.

Die Chaosgrotte

Hallo zusammen! Hiermit biete ich einen Encounterfokussierten DnD5e One-Shot an, der sich eher an erfahrenere Spieler richtet. (Zumindest die meisten Regelbegriffe bzw. grundlegende Zauber sollten bekannt sein.) Gespielt wird mit Charakteren auf Level 5. Ihr könnt diese selbst mitbringen (auch gerne auf dem Smartphone via DnD beyond z.b.) oder einen meiner ausgedruckten Charaktere verwenden.

+ Samstag 15:00 Uhr Würfelwelt Mord auf Kulthans Insel Uwe Vitz


Spielsystem: Würfelwelt
Max. Spieler: 6
Dauer: 3 Stunden

Mord auf Kulthans Insel

Die Charakter sollen einen Mord auf der Insel aufklären. Doch sind die Charakter gute Detektive?

+ Samstag 10:30 DSA 4.1 Der Alchemyst Olaf


Spielsystem: DSA 4.1
Max. Spieler: 5
Dauer: 8

Der Alchemyst

Die Miros Treu ist ein Flussschiff, in der Hauptsache Güter transportiert, fährt auf dem Großen Fluss, Elenvina hinter sich gelassen, mit dem Ziel Albenhus. Hier in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen gibt es keinen anderen sinnvollen Weg, es gibt noch nicht einmal einen Treidelpfad. Die Reise verläuft bisher ereignislos, bis der Ausguck am vierten Reisetag vermeldet, eine kleine Person (ein Kind?) an einem großen Ast klammernd im Wasser zu sehen. Nach der Rettung erzählt die Gerettete ihre Geschichte. Das, was sie erzählt sollte jedem aufrechten Helden Grund genug sein, ihr zu helfen. Charaktere müssen selbst mitgebracht werden, es werden keine Charaktere ge- oder erstellt.

 

Gesellschaftsspiele

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag 10:30 DSA 4.1 Der Alchemyst Olaf


Spielsystem: DSA 4.1
Max. Spieler: 5
Dauer: 8 Std.

Der Alchemyst

Die Miros Treu ist ein Flussschiff, in der Hauptsache Güter transportiert, fährt auf dem Großen Fluss, Elenvina hinter sich gelassen, mit dem Ziel Albenhus. Hier in der Wildnis zwischen Eisenwald und Ingrakuppen gibt es keinen anderen sinnvollen Weg, es gibt noch nicht einmal einen Treidelpfad. Die Reise verläuft bisher ereignislos, bis der Ausguck am vierten Reisetag vermeldet, eine kleine Person (ein Kind?) an einem großen Ast klammernd im Wasser zu sehen. Nach der Rettung erzählt die Gerettete ihre Geschichte. Das, was sie erzählt sollte jedem aufrechten Helden Grund genug sein, ihr zu helfen. Charaktere müssen selbst mitgebracht werden, es werden keine Charaktere ge- oder erstellt.

 

Tabletop

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag,Sonntag auf Anfrage Freebooter´s Fate Freebooter´s Fate Demorunden Torstern


Spielsystem: Freebooter´s Fate
Max. Spieler: 2
Dauer: ca 1 stunde

Freebooter´s Fate Demorunden

Freebooters Fate ist ein Deutsches Scirmish Tabletop mit kleinen Mannschaften, ein geselliges, humorvolles und piratiges Spiel bestreiten