Spielrunden

Pen & Paper

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag 10:00 AESM - eigenes Pen&Paper Warum sind wir hier? Alisazza


Spielsystem: AESM - eigenes Pen&Paper
Max. Spieler: 3
Dauer: 4h

Warum sind wir hier?

Wer sind wir? Was machen wir hier und warum quasselt uns unser Chef Alisazza gerade zu? Wer sind wir eigentlich? Legionen? Nie gehört. Wir sollen einen Auftrag erledigen, um unser Gedächtnis wiederherzustellen? Ok, mal sehen, was passiert. Auf geht's! In AESM spielst du einen Engel des Hochgottes Alisazza, dem Herr des Seins. Doch du kannst dich an nichts erinnern, nur, dass Alisazza dein Chef ist und wie du heißt. Lerne die Legionen kennen und erfüllen Aufgaben, um dich erinnern zu können. Ich freue mich schon auf Euch.

+ Samstag 19:00 AESM - eigenes Pen&Paper Warum sind wir hier? Alisazza


Spielsystem: AESM - eigenes Pen&Paper
Max. Spieler: 3
Dauer: 4h

Warum sind wir hier?

Wer sind wir? Was machen wir hier und warum quasselt uns unser Chef Alisazza gerade zu? Wer sind wir eigentlich? Legionen? Nie gehört. Wir sollen einen Auftrag erledigen, um unser Gedächtnis wiederherzustellen? Ok, mal sehen, was passiert. Auf geht's! In AESM spielst du einen Engel des Hochgottes Alisazza, dem Herr des Seins. Doch du kannst dich an nichts erinnern, nur, dass Alisazza dein Chef ist und wie du heißt. Lerne die Legionen kennen und erfüllen Aufgaben, um dich erinnern zu können. Ich freue mich schon auf Euch.

+ Samstag 11:00 Savage Worlds Savage Saturday Cinema Sven


Spielsystem: Savage Worlds
Max. Spieler: 5
Dauer: 5-6 h

Savage Saturday Cinema

Savage Worlds Kurzabenteuer Serie mit verschiedenen Genres. Was wir spielen können wir am Tisch auswählen.

+ Samstag 11:00 Uhr Adventure Islands Adventure Islands Einsteigerrunde Marc


Spielsystem: Adventure Islands
Max. Spieler: 5
Dauer: 2

Adventure Islands Einsteigerrunde

Adventure Islands ist ein Pen and Paper Rollenspiel in einem maritimen Fantasysetting. Piraten gegen Marine, karibisches Feeling und die allgegenwärtige, magische Kraft Gaia machen Adventure Islands zu einem einzigartigen Rollenspielerlebnis. In diesem Einsteigerabenteuer werden dir die Regeln des Adventure-2W20-Settings spielerisch vorgestellt. Beispielcharaktere werden gestellt.

+ Samstag 15:00 Adventure Islands Adventure Islands Einsteigerrunde Marc


Spielsystem: Adventure Islands
Max. Spieler: 5
Dauer: 2

Adventure Islands Einsteigerrunde

Adventure Islands ist ein Pen and Paper Rollenspiel in einem maritimen Fantasysetting. Piraten gegen Marine, karibisches Feeling und die allgegenwärtige, magische Kraft Gaia machen Adventure Islands zu einem einzigartigen Rollenspielerlebnis. In diesem Einsteigerabenteuer werden dir die Regeln des Adventure-2W20-Settings spielerisch vorgestellt. Beispielcharaktere werden gestellt.

+ Sonntag 11:00 Adventure Islands Adventure Islands Einsteigerrunde Marc


Spielsystem: Adventure Islands
Max. Spieler: 5
Dauer: 2

Adventure Islands Einsteigerrunde

Adventure Islands ist ein Pen and Paper Rollenspiel in einem maritimen Fantasysetting. Piraten gegen Marine, karibisches Feeling und die allgegenwärtige, magische Kraft Gaia machen Adventure Islands zu einem einzigartigen Rollenspielerlebnis. In diesem Einsteigerabenteuer werden dir die Regeln des Adventure-2W20-Settings spielerisch vorgestellt. Beispielcharaktere werden gestellt.

+ Sonntag 9.30 Uhr Exo-Star Saga -> Science-Fiction (Rollenspiel und Tabletop in einem) Nieder mit den Piraten von La Trinidad! Michael Potrafke


Spielsystem: Exo-Star Saga -> Science-Fiction (Rollenspiel und Tabletop in einem)
Max. Spieler: 4
Dauer: 2 Stunden

Nieder mit den Piraten von La Trinidad!

Ihr spielt verbündete Raumschiff-Kommandanten mit ihren leichten Raumschiffen, welche einen Piraten-Kreuzer lahmlegen solllen. Wenn Ihr schnell seid gelingt Euch das Schiff nicht nur aufzubringen, sondern auch zu entern und etwas zu plündern, ehe die Friedenstruppen auftauchen und alles beschlagnahmen.

+ Samstag 10:30 Dreams of Wonders (Eigenes PnP) Geheimnisse des Leuchturms Naldran


Spielsystem: Dreams of Wonders (Eigenes PnP)
Max. Spieler: 3
Dauer: 3 - 4 stunden

Geheimnisse des Leuchturms

Ihr seit eine Gruppe Junger Magischer Wesen in einer Cyberpunk angelehnten Welt. Ihr habt ein Altes Tagebuch gefunden in dem von einem Alten Leuchtturm gesprochen wird. Neugierig wie ihr seit habt ihr entschlossen an einem ruhigen Abend diesen etwas 'aufzupeppen' indem ihr diesen Leuchtturm Untersucht. Nun steht ihr vor diesem ungewiss was euch im Innern eigentlich erwarten wird. Welche Geheimnisse lauern im Innern? Wird es nur ein harmloses erkunden eines verlassenen Ortes? Das erfahrt ihr nur wenn ihr hinein geht! viel spaß aber Achtung angeblich spukt es dort!

+ Samstag 19:00 Dreams of Wonders (eigenes PnP) Geheimnisse des Leuchturms Naldran


Spielsystem: Dreams of Wonders (eigenes PnP)
Max. Spieler: 3
Dauer: 3-4 Stunden

Geheimnisse des Leuchturms

Ihr seit eine Gruppe Junger Magischer Wesen in einer Cyberpunk angelehnten Welt. Ihr habt ein Altes Tagebuch gefunden in dem von einem Alten Leuchtturm gesprochen wird. Neugierig wie ihr seit habt ihr entschlossen an einem ruhigen Abend diesen etwas 'aufzupeppen' indem ihr diesen Leuchtturm Untersucht. Nun steht ihr vor diesem ungewiss was euch im Innern eigentlich erwarten wird. Welche Geheimnisse lauern im Innern? Wird es nur ein harmloses erkunden eines verlassenen Ortes? Das erfahrt ihr nur wenn ihr hinein geht! viel spaß aber Achtung angeblich spukt es dort!

+ Samstag 13:00 Cthulhu Kerkerwelten Jurin


Spielsystem: Cthulhu
Max. Spieler: 5
Dauer: 5

Kerkerwelten

Ihr seid eingeladen, als erste mit der neuen U-Bahn Line in Berlin zu fahren.

+ Samstag 12:00 Corp Borg Coffee Hunt Ella


Spielsystem: Corp Borg
Max. Spieler: 4
Dauer: 4

Coffee Hunt

Ein simpler Auftrag: Geht Kaffee holen. Die Manager haben ein wichtiges Meeting und haben durst. Der Haken? Das gesamte Großraumbüro erhält diesen Auftrag, und nur eine Arbeitsgruppe kann es schaffen. Alle anderen werden gefeuert!

+ Samstag 17:00 Mörk Borg Kill Your Necromancer! Ella


Spielsystem: Mörk Borg
Max. Spieler: 5
Dauer: 6

Kill Your Necromancer!

Da legst du dich nur kurz schlafen und wachst auf einmal 200 Jahre später als Skelett wieder auf. Irgend so ein Nekromant hat dich erweckt und in eine enge Zelle gesteckt um in einem Arenakampf für Unterhaltung zu sorgen. Gar nicht cool. Zeit sich zu rächen!

+ Samstag 10:30 Uhr D&D 5E(2014 Regeln) Trifaug's Aufruf Benedikt Fennel


Spielsystem: D&D 5E(2014 Regeln)
Max. Spieler: 6
Dauer: 5-7 Std.

Trifaug's Aufruf

Der Naturgeist Trifaug der Großen Schmiede von Zovab, Kriegans Hauptstadt, hat alle Flammen der Stadt erlöschen lassen und fordert ein Uraltes Versprechen ein. Ausgesandt um es einzulösen werden mehrere Trupps der Armee und ihr, ein Abenteurertrupp bunt zusammengewürfelt und heimlich beauftragt einen kleinen Kanister mit unbekanntem Inhalt an ein Dorf im Gebiet des Großen Rückens, einer Gebirgskette im Norden zu bringen. Dort angekommen begrüßt euch nun Unheilvolle Stille. Eigene Charaktere, alle Offiziellen Bücher, Lvl 12, Point Buy

+ Samstag 17:30 XOXO Rollenspiel XOXO Rollenspiel - Alpharunde Miku von XOXO


Spielsystem: XOXO Rollenspiel
Max. Spieler: 4
Dauer: ca. 2 - 3 Std

XOXO Rollenspiel - Alpharunde

Eine spielbare High School Serie, ohne Phantastik, dafür mit Geheimnissen, Social Media und Manipulation? Gewinnt hier erste Eindrücke in einer Anspiel-Session des in Entwicklung befindlichen XOXO Rollenspiels! Die aktuellen Alpharegeln des Indiesystems sind gratis auf xoxorpg.de zum Download verfügbar; die Runde ist grundsätzlich auch für unerfahrene Spielende geeignet; vorherige Regelkenntnis ist nicht nötig. Die Nutzung von Discord auf dem Handy ist nötig, um während der Spielrunde im Geheimen Nachrichten hinter dem Rücken der Mitspielenden zu schreiben und zu erhalten. Anstelle eines klassischen One-Shots wird relativ frei gespielt, um das System zu spieltesten und Feedback zu erhalten.

+ Sonntag 15:00 XOXO Rollenspiel XOXO Rollenspiel - Alpharunde Miku von XOXO


Spielsystem: XOXO Rollenspiel
Max. Spieler: 4
Dauer: ca. 2 - 3 Std

XOXO Rollenspiel - Alpharunde

Eine spielbare High School Serie, ohne Phantastik, dafür mit Geheimnissen, Social Media und Manipulation? Gewinnt hier erste Eindrücke in einer Anspiel-Session des in Entwicklung befindlichen XOXO Rollenspiels! Die aktuellen Alpharegeln des Indiesystems sind gratis auf xoxorpg.de zum Download verfügbar; die Runde ist grundsätzlich auch für unerfahrene Spielende geeignet; vorherige Regelkenntnis ist nicht nötig. Die Nutzung von Discord auf dem Handy ist nötig, um während der Spielrunde im Geheimen Nachrichten hinter dem Rücken der Mitspielenden zu schreiben und zu erhalten. Anstelle eines klassischen One-Shots wird relativ frei gespielt, um das System zu spieltesten und Feedback zu erhalten. Charaktere werden gestellt.

+ Sonntag 12:00 Würfelwelt Ein Job in Tazzar Uwe Vitz


Spielsystem: Würfelwelt
Max. Spieler: 6
Dauer: 3 Stunden

Ein Job in Tazzar

Die Charakter sollen eine Gelehrten in der Stadt Tazzar beschützen, der seine Sammlung von Artefakte versteigern möchte. Es sind mehrere Gelehrte in der Stadt schon ermordet worden und ihre Sammlungen wurden geraubt Sind die Täter unter den Kaufinteressenten und können die Charakter den Gelehrten beschützen? Die Handlung spielt in der Fantasywelt Magira.

+ Samstag 20:00 Fading Suns 4 Untersuchungen auf Ravenna Norman


Spielsystem: Fading Suns 4
Max. Spieler: 6
Dauer: 5

Untersuchungen auf Ravenna

Ihr steht im Dienste des Hauses Trusnikron. Ein kleines Adelshaus, welches auf dem Kontinent FOLARI des Planeten Ravenna zu Hause ist. Bis vor kurzem gab es wenig Probleme, doch vor kurzem ist ein Raumschiff abgestürzt und die Späher haben berichtet, dass sich es nicht lizensierte Bergungstrupps aufgemacht haben um die Absturzstelle zu untersuchen. Selbst die Inquisition hat sich angekündigt den Vorfall untersuchen zu wollen. Was geschieht nur im Lehnen des Hauses Trusnikron? Herzogin Morgana Solara Trusnikron selbt hat angeordnet den Absturz zu untersuchen, die Ursache zu finden, und am besten gleich der Inquisition eine Erklärung zu geben. Niemand, wirklich niemand möchte, das die Inquisition zu lange hierbleibt, Fragen stellt und Untersuchungen startet.

+ Samstag 12:00 Uhr Mothership Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership Einführungsabenteuer Torben


Spielsystem: Mothership
Max. Spieler: 4
Dauer: 4 Std.

Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership Einführungsabenteuer

Ein Routineauftrag für Ross-Tanaka. Ein einfacher Versorgungsflug zu einem entlegenen Minenasteroiden. Nahrung, Ausrüstung und Wasser hinbringen. Einige Kisten Material mitnehmen. Die Bezahlung ist nicht unerheblich. Leicht verdientes Geld. Was soll da schon schief gehen? —— Gespielt wird Mothership ein regelleichtes old school Rollenspiel um Leben und Sterben im endlosen, kalten, unberechenbaren, tödlichen, widrigen, erbarmungslosen Weltall 😁 Keine Kenntnisse erforderlich. EinsteigerInnenfreundlich. —— Als safety Tools verwende ich die Konzepte X Karte und lines and veils. Beides wird vor dem Spiel erklärt.

+ Samstag 10:15 Uhr Mothership Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership One-Shot TorbenSpielt


Spielsystem: Mothership
Max. Spieler: 4
Dauer: 3,5 Std.

Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership One-Shot

Ein Routineauftrag für Ross-Tanaka. Ein einfacher Versorgungsflug zu einem entlegenen Minenasteroiden. Nahrung, Ausrüstung und Wasser hinbringen. Einige Kisten Material mitnehmen. Die Bezahlung ist nicht unerheblich. Leicht verdientes Geld. Was soll da schon schief gehen? —— Gespielt wird Mothership ein regelleichtes old school Rollenspiel um Leben und Sterben im endlosen, kalten, unberechenbaren, tödlichen, widrigen, erbarmungslosen Weltall 😁 Keine Kenntnisse erforderlich. EinsteigerInnenfreundlich. —— Als safety Tools verwende ich die Konzepte X Karte und lines and veils. Beides wird vor dem Spiel erklärt.

+ Samstag 14:30 Uhr Outcast Silver Raiders (OSR) Dämonen, Dolche, Dunkle Mächte - Ein Outcast Silver Raiders One Shot TorbenSpielt


Spielsystem: Outcast Silver Raiders (OSR)
Max. Spieler: 5
Dauer: 3,5 Std.

Dämonen, Dolche, Dunkle Mächte - Ein Outcast Silver Raiders One Shot

'Outcast Silver Raiders ist ein blutgetränktes okkultes mittelalterliches Rollenspiel in OSR Tradition. Erforscht die barbarische Theokratie des mittelalterlichen Europas, gesehen durch einen schrecklichen Spiegel. Führt verbotene Rituale durch. Verfüttert Euer Blut an Dämonen. Verteilt die Eingeweide Eurer Feinde über zerbrochenen Altären und heult laut zum Himmel um Vergebung, die Euren elenden, abscheulichen Seele niemals gewährt werden wird.' Charaktere machen wir vor Ort, Würfel und Stifte müsst ihr nichtmal mitbringen! Ich arbeite mit der sog. X-Card und kläre immer vorher nochmal mit meinen MitspielerInnen ab, welche Themen absolut tabu sind. Das Setting gibt per se explizite(!) Gewalt, Horror und viele weitere Dinge her.

 

Gesellschaftsspiele

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Sonntag 11 Pegasus Spiele Brettspiele von Pegasus Spiele Verlag Norman


Spielsystem: Pegasus Spiele
Max. Spieler: 8
Dauer: 7

Brettspiele von Pegasus Spiele Verlag

Eine Auswahl von Pegasus Brettspielen steht zur Verfügung, die ausprobiert werden können. Die Spieleliste geben wir kurz vor der Convention noch bekannt.

+ Sonntag 12 Munchkin Turnier Munchkin Turnier Noman


Spielsystem: Munchkin Turnier
Max. Spieler: 20
Dauer: 6

Munchkin Turnier

Turniermodus Es wird nach den aktuellen Regeln der beiliegenden Munchkin-Spiele gespielt. Die Einführung der „Phase 0“ (s. optionale Regeln für ein schnelleres Spiel in der Munchkin-Spielregel) ist für alle Crusade-Runden verpflichtend. Ein geteilter Sieg – ebenfalls Teil der Regeln für ein schnelleres Spiel – ist jedoch bei Crusade-Runden ausdrücklich verboten. Dies gilt nur für die Regel „Schnelleres Spiel“. Ein Doppelsieg als „Elf“ beispielsweise ist weiterhin möglich – wenn eine entsprechende Karte im aktuellen Turnierset enthalten ist. Schummeln ist nur in Bezug auf die Schummeln-Karte erlaubt. Das letzte Wort in allen Regelfragen hat immer der zuständige Crusade Judge (z.B. Pegasus Spiele-Supporter oder Laden-Mitarbeiter). An jeder Runde können vier bis fünf Spieler teilnehmen. Der Crusade Judge lost die Spieler den Runden zu. Je nach Teilnehmerzahl kann vor dem Finale noch ein Halbfinale gespielt werden. Im Finale sollten nicht mehr als fünf Spieler spielen (max. sechs Spieler). Einige Lesezeichen sind nicht erlaubt. genauer Infors auf der Convention

+ Sonntag 11 Tiy Woodys Kartenspiel Tiny Woodys das Kartenspiel Norman


Spielsystem: Tiy Woodys Kartenspiel
Max. Spieler: 5
Dauer: 1

Tiny Woodys das Kartenspiel

Komm mit uns in den Wald: In Tiny Woodys spielst du geheim eine bestimmte Tierrolle, die zu Beginn zufällig und verdeckt vergeben wird. Dies kann sein : Eine Elster, ein Wildschwein, ein Igel, ein Häschen, eine Elster oder eine Eule. Jedes Tier sucht etwas bestimmtes und muss versuchen schneller als die anderen zu sein. In den 4 Jahreszeiten verstecken sich die kleinen, niedlichen "Woodys" wie z.B. Blätter, Pilze, Mineralien,Bäume, Kräuter und Baumfrüchte. Hast du beispielsweise die Elster bekommen, musst du versuchen 4 verschiedene Mineralien zu finden. Versuche jedoch stets deine Identität vor den anderen geheim zu halten! Lege strategisch und schlau deine Karten auf deinen Sammelplatz und nutze die Zusatzkräfte auf den Woodykarten, um an dein Ziel zu kommen. Doch Vorsicht! Ganz schön heftiges Wetter und gemeine Mitspieler legen dir dabei Steine in den Weg. Wer ist wer? Und was sammelt er? Bis zum Ende des Spiels bleibt es spannend und ihr werdet ihr es allmählich herausfinden. Gewonnen hat der Mitspieler, der als erstes seine Aufgabe geschafft hat ! Ein spannendes und lustiges Spiel für Familien, als auch für Vielspieler im Freundeskreis.

+ Sonntag Durchgehend REFIVO die flinke Monsterjagd REFIVO die flinke Monsterjagd Florian Jonak


Spielsystem: REFIVO die flinke Monsterjagd
Max. Spieler: 4
Dauer: Durchgehend

REFIVO die flinke Monsterjagd

REFIVO ist ein spannendes und witziges Kartenspiel, bei dem es darum geht, Monster der 3 Monstertypen REptil, FIsch und VOgel zu fangen. Ihr müsst aufmerksam und flink sein, um im richtigen Moment mit der Fangkarte zuzuschlagen.

+ Samstag 11:00 Tanto Cuore - Memento Mori Demorunde "Tanto Cuore - Memento Mori" Team Fresssack


Spielsystem: Tanto Cuore - Memento Mori
Max. Spieler: 4 inkl. Erklärer
Dauer: ca. 90 - 120 min

Demorunde "Tanto Cuore - Memento Mori"

Das neueste, mittlerweile sechste Spiel der bekanntesten Anime-Deckbuilding-Reihe! Maids und Butler treffen diesmal auf ein Spukhaus und wollen dieses wieder herrichten - doch Spuk und Geister können das erschweren, zudem bringen Seancen zusätzliches Chaos mit! Wie üblich in der Reihe erwarten euch auch wieder hübsch illustrierte Karten und neue, thematische Mechaniken. Das Spiel ist in Englisch.

+ Samstag 13:00 Robotech Ace Pilot Demorunde "Robotech Ace Pilot" Team Fresssack


Spielsystem: Robotech Ace Pilot
Max. Spieler: 4 inkl. Erklärer
Dauer: ca. 30 - 60 min

Demorunde "Robotech Ace Pilot"

Die bekannte Anime-Serie Robotech hat einige Spiele hervorgebracht - wir bieten euch eine Runde mit dem Kleinsten der letzten Jahre: In Ace Pilot rekrutiert ihr mittels Würfeln eure Helden, um die Zentraedi zu bekämpfen - natürlich wollt ihr dabei aber am besten sein (= nicht kooperativ). Das Spiel ist theoretisch Englisch, praktisch jedoch ohne Texte abseits der Anleitung, so dass keine Englischkenntnisse nötig sind.

+ Samstag 14:00 Kamigami Battles - Rise of the Old Ones Demorunde "Kamigami Battles - Rise of the Old Ones" Team Fresssack


Spielsystem: Kamigami Battles - Rise of the Old Ones
Max. Spieler: 5 inkl. Erklärer
Dauer: ca. 90 - 120 min

Demorunde "Kamigami Battles - Rise of the Old Ones"

Cthulhu-Mythos trifft auf Animegirls! Äh... ja, doch! Es handelt sich hierbei um ein götterlastiges Deckbuildingspiel mit Anime-Illustrationen - in diesewr Version eben mit Großen Alten und Co! Wer also schon immer sehen wollte, wie diese im Anime-Stil mit großen Augen aussehen... das ist eure Chance! Das Spiel ist in Englisch.

+ Samstag 16:00 Worms: The Board Game Demorunde "Worms: The Board Game" Team Fresssack


Spielsystem: Worms: The Board Game
Max. Spieler: 5 inkl. 2 Erklärer/Mitspieler
Dauer: ca. 60 min

Demorunde "Worms: The Board Game"

Frisch zur SPIEL erschienen und an die Backer ausgeliefert: Das offizielle Brettspiel zum Videospielklassiker Worms! Schießt und bombt eure und andere Würmer ins Jenseits, generiert Chaos und stellt euch auf sehr, sehr viel Glückslastigkeit ein - manche lieben es und finden es trifft den Stil der Vorlage, andere finden es schlecht... findet es raus und genießt zur Not die hübschen Miniaturen! 😉 Das Spiel ist in Deutsch.

+ Sonntag 11:00 Arschlochkind Demorunde "Arschlochkind" Team Fresssack


Spielsystem: Arschlochkind
Max. Spieler: 5 inkl. Erklärer
Dauer: ca. 30 min

Demorunde "Arschlochkind"

"Wer verkackt sein Kind am besten?" Na ihr! In diesem einfachen Kartenspiel mit transparenten Karten bemüht ihr euch, über drei Phasen euer Kind möglichst schlecht zu erziehen und in die Erziehung der anderen einzugreifen. Das Spiel lebt besonders von den schwarzhumorigen Texten (Deutsch) und ist aufgrund des Humors ab 18 empfohlen.

+ Sonntag 12:00 Lets Go! To Japan Demorunde "Lets Go! To Japan" Team Fresssack


Spielsystem: Lets Go! To Japan
Max. Spieler: 4 inkl. Erklärer
Dauer: ca. 60 min

Demorunde "Lets Go! To Japan"

In diesem thematischen Spiel planen wir einen Japanurlaub! Dabei bietet das sprachneutrale Spiel auf höherem Familenspielniveau einige Möglichkeiten zu punkten, und von Runde zu Runde grübelt man mehr, um das Optimum heraus zu holen - zugänglich, doch äußerst strategisch.

+ Sonntag 13:30 Sushi Boat Demorunde "Sushi Boat" Team Fresssack


Spielsystem: Sushi Boat
Max. Spieler: 5 inkl. 2 Erklärer/Mitspieler
Dauer: ca. 60 - 90 min

Demorunde "Sushi Boat"

In diesem Spiel finden wir... Sushi! Und versuchen, das Beste zu bekommen um möglichst effektiv zu punkten, Challenges zu erfüllen und am Ende natürlich zu gewinnen. Das Spiel auf Familienspielniveau ist auf Englisch.

+ Sonntag 9:00 Prototyp, Kennerspiel, Piratensimulation Flying Gang Dirk Blech


Spielsystem: Prototyp, Kennerspiel, Piratensimulation
Max. Spieler: 4
Dauer: ca 1 Stunde

Flying Gang

In Flying Gang hat jeder Spieler die historischen Mitglieder des Piratenbundes in einem Seegefecht zu besiegen. Diese waren z.b. Blackbeard, Charles Vane, Mary Read ...... Dazu übernimmt jeder Spieler die Kontrolle über eine kleine Schaluppe. Durch das sammeln von Piratenpunkten geht der beste Spieler in einen Finalen Zweikampf gegen den Kapitän der Flying Gang. Piratenpunkte sammeln die Spieler durch das versenken von neutralen Schiffen, überfallen von Städten, Finden und bergen von Schätzen, erfüllen von Questen oder durch das angreifen der anderen Spieler. Durch geschicktes verkaufen von Waren kann sich der Spieler sein Schiff verbessern oder sich ein größeres Schiff kaufen. Die Stärke des Kapitäns der Flying Gang ist jedes Spiel anders da dies durch politische Karten endschieden wird, diese haben immer einen Einfluss auf die Stärke des Kapitäns aber auch immer einen Einfluss auf einen oder alle Spieler. Folgt uns auf Instagram : https://www.instagram.com/flying_gang_boardgame/ Facebook: https://www.facebook.com/FlyingGangboardgame/ oder lasst eine Bewertung auf Boardgamegeek zurück: https://boardgamegeek.com/boardgame/336356/flying-gang

 

Tabletop

Termin Uhrzeit System Titel Name
+ Samstag 11:00 Battletech Alpha Strike Die Waffe des Schreckens Teil 2 Gary


Spielsystem: Battletech Alpha Strike
Max. Spieler: 8
Dauer: maximal 7 Std

Die Waffe des Schreckens Teil 2

Fortsetzung des Klingencon Szenarios Frühling 2024 PV Größe Gesamt: 2000PV Pro Team: 1000PV Pro Spieler: 250PV Zeitalter: Civilwar (Einheitenauswahl bis 3067) Listenbau: Fraktionsgebunden, nach MasterUnitList (Masterunitlist.info) Listenabgabe bis zum 20.03. an: soulfraggers_chaos@yahoo.de Geländeart: 3D Gelände Missionsbeschreibung: Nach der Bergung von Star League Ausrüstung muss diese nun erfolgreich vom Planeten ab transportiert werden. Regeln: Anlegewürfel/Movement Dice: AS: CE Combat: (pg 40+) Schwarz = Still gestanden Multiple Attack Rules: (pg 175) Weiß = Einheit bewegt Special Pilot Abilites: (pg 92) Gelb = Sprint Special Command Abilities: (pg 102) Rot = Gesprungen Force Building: (pg 110) Special Abilities: (pg. 76- 91) Crippling Damage: (pg. 127) Artillery Support: (pg 54,56) Terrain: (pg. 56-60) Large Units: (pg. 64) Non Infantry Unit Cover: (pg 139 **) Low-Altitude Drops: (pg 160) Scatter Rules for Troop Drops: (pg 181) Aerospace Rules: (pg.180) Battlefield Support: (pg. 54) Punkt pro Team: (15 Punkte, Karten werden vor dem Start gewählt)

+ Samstag 13 Battletech Scenario: Independence of the Highlanders Norman


Spielsystem: Battletech
Max. Spieler: 2-4
Dauer: 5

Scenario: Independence of the Highlanders

Die Söldnereinheit der Northwind Highlander kämpfen um ihre Unabhängigkeit gegen die Lyranischen Truppen der 3rd Royal Guards. Einem opulentem Frühtück ist es zu verdanken, das die 3rd Royal Guards den Northwind Highlandern auflauern konnten. Jedoch haben sie die leichteren Einheiten. Können sie die Highlander lange genug aufhalten? Mechs, Bögen und Gelände wird gestellt. Würfel bitte mitbringen.

+ Samstag 20 Battletech Scenario: Independence of the Highlanders Norman


Spielsystem: Battletech
Max. Spieler: 2-4
Dauer: 5

Scenario: Independence of the Highlanders

Die Söldnereinheit der Northwind Highlander kämpfen um ihre Unabhängigkeit gegen die Lyranischen Truppen der 3rd Royal Guards. Einem opulentem Frühtück ist es zu verdanken, das die 3rd Royal Guards den Northwind Highlandern auflauern konnten. Jedoch haben sie die leichteren Einheiten. Können sie die Highlander lange genug aufhalten? Mechs, Bögen und Gelände wird gestellt- Würfel bitte mitbringen.

+ Sonntag 13 Battletech Scenario: Independence of the Highlanders Norman


Spielsystem: Battletech
Max. Spieler: 2-4
Dauer: 5

Scenario: Independence of the Highlanders

Die Söldnereinheit der Northwind Highlander kämpfen um ihre Unabhängigkeit gegen die Lyranischen Truppen der 3rd Royal Guards. Einem opulenten Frühstück ist es zu verdanken, dass die 3rd Royal Guards den Northwind Highlandern auflauern konnten. Jedoch haben sie die leichteren Einheiten. Können sie die Highlander lange genug aufhalten? Mechs, Bögen und Gelände wird gestellt. Würfel bitte mitbringen.

+ Samstag 10:30 Battletech German Mech Mayhem - Fight for Grant’s City Station Norman


Spielsystem: Battletech
Max. Spieler: 8
Dauer: 8

German Mech Mayhem - Fight for Grant’s City Station

Tomans Tamar Pact July 3152 Keen to discover just what has happened in the Clan Jade Falcon Occupation Zone over the last year, the Rasalhague Dominion deployed elements of the First Tyr Assault Cluster to reconnoitre and possibly seize Tomans. Instead of an undefended world, they stumbled into a battalion of the First Tamar Jaegers garrisoning the planet in the name of the Tamar Pact. After landing near Grant’s Station City, they scouted three major zones of interest in the city, as well as critical harbour infrastructure. Enveloping the city from three sides, the fight for the city which is still under repair from earlier battles begins.

+ Sonntag 10:30 Battletech German Mech Mayhem - Tomans Storm Norman


Spielsystem: Battletech
Max. Spieler: 8
Dauer: 8

German Mech Mayhem - Tomans Storm

The Tamar Pact closed out its first year of life with a strong local and interstellar economy, a string of military victories, and a host of promising avenues to explore for the future. Sarah Regis was pleased with what she’d wrought from the wild, unclaimed space of the former Jade Falcon OZ. Her homeworld of Arcturus was free and prospering. But for every ray of hope, there is a shadow. Towards the end of the month, reports from Tomans brought deeply concerning news: something had roused the bear sleeping on the Tamar Pact’s border. Clan Ghost Bear had landed forces on Tomans, and engaged the battalion of the First Jaegers stationed there.