|
Samstag |
10:00 |
AESM - eigenes Pen&Paper |
Warum sind wir hier? |
Alisazza |
|
Spielsystem: AESM - eigenes Pen&Paper
Max. Spieler: 3
Dauer: 4h
Warum sind wir hier?
Wer sind wir? Was machen wir hier und warum quasselt uns unser Chef Alisazza gerade zu? Wer sind wir eigentlich? Legionen? Nie gehört. Wir sollen einen Auftrag erledigen, um unser Gedächtnis wiederherzustellen? Ok, mal sehen, was passiert. Auf geht's!
In AESM spielst du einen Engel des Hochgottes Alisazza, dem Herr des Seins. Doch du kannst dich an nichts erinnern, nur, dass Alisazza dein Chef ist und wie du heißt. Lerne die Legionen kennen und erfüllen Aufgaben, um dich erinnern zu können. Ich freue mich schon auf Euch.
|
|
|
Samstag |
19:00 |
AESM - eigenes Pen&Paper |
Warum sind wir hier? |
Alisazza |
|
Spielsystem: AESM - eigenes Pen&Paper
Max. Spieler: 3
Dauer: 4h
Warum sind wir hier?
Wer sind wir? Was machen wir hier und warum quasselt uns unser Chef Alisazza gerade zu? Wer sind wir eigentlich? Legionen? Nie gehört. Wir sollen einen Auftrag erledigen, um unser Gedächtnis wiederherzustellen? Ok, mal sehen, was passiert. Auf geht's!
In AESM spielst du einen Engel des Hochgottes Alisazza, dem Herr des Seins. Doch du kannst dich an nichts erinnern, nur, dass Alisazza dein Chef ist und wie du heißt. Lerne die Legionen kennen und erfüllen Aufgaben, um dich erinnern zu können. Ich freue mich schon auf Euch.
|
|
|
Samstag |
11:00 |
Savage Worlds |
Savage Saturday Cinema |
Sven |
|
Spielsystem: Savage Worlds
Max. Spieler: 5
Dauer: 5-6 h
Savage Saturday Cinema
Savage Worlds Kurzabenteuer Serie mit verschiedenen Genres. Was wir spielen können wir am Tisch auswählen.
|
|
|
Samstag |
11:00 Uhr |
Adventure Islands |
Adventure Islands Einsteigerrunde |
Marc |
|
Spielsystem: Adventure Islands
Max. Spieler: 5
Dauer: 2
Adventure Islands Einsteigerrunde
Adventure Islands ist ein Pen and Paper Rollenspiel in einem maritimen Fantasysetting. Piraten gegen Marine, karibisches Feeling und die allgegenwärtige, magische Kraft Gaia machen Adventure Islands zu einem einzigartigen Rollenspielerlebnis.
In diesem Einsteigerabenteuer werden dir die Regeln des Adventure-2W20-Settings spielerisch vorgestellt.
Beispielcharaktere werden gestellt.
|
|
|
Samstag |
15:00 |
Adventure Islands |
Adventure Islands Einsteigerrunde |
Marc |
|
Spielsystem: Adventure Islands
Max. Spieler: 5
Dauer: 2
Adventure Islands Einsteigerrunde
Adventure Islands ist ein Pen and Paper Rollenspiel in einem maritimen Fantasysetting. Piraten gegen Marine, karibisches Feeling und die allgegenwärtige, magische Kraft Gaia machen Adventure Islands zu einem einzigartigen Rollenspielerlebnis. In diesem Einsteigerabenteuer werden dir die Regeln des Adventure-2W20-Settings spielerisch vorgestellt. Beispielcharaktere werden gestellt.
|
|
|
Sonntag |
11:00 |
Adventure Islands |
Adventure Islands Einsteigerrunde |
Marc |
|
Spielsystem: Adventure Islands
Max. Spieler: 5
Dauer: 2
Adventure Islands Einsteigerrunde
Adventure Islands ist ein Pen and Paper Rollenspiel in einem maritimen Fantasysetting. Piraten gegen Marine, karibisches Feeling und die allgegenwärtige, magische Kraft Gaia machen Adventure Islands zu einem einzigartigen Rollenspielerlebnis. In diesem Einsteigerabenteuer werden dir die Regeln des Adventure-2W20-Settings spielerisch vorgestellt. Beispielcharaktere werden gestellt.
|
|
|
Sonntag |
9.30 Uhr |
Exo-Star Saga -> Science-Fiction (Rollenspiel und Tabletop in einem) |
Nieder mit den Piraten von La Trinidad! |
Michael Potrafke |
|
Spielsystem: Exo-Star Saga -> Science-Fiction (Rollenspiel und Tabletop in einem)
Max. Spieler: 4
Dauer: 2 Stunden
Nieder mit den Piraten von La Trinidad!
Ihr spielt verbündete Raumschiff-Kommandanten mit ihren leichten Raumschiffen, welche einen Piraten-Kreuzer lahmlegen solllen. Wenn Ihr schnell seid gelingt Euch das Schiff nicht nur aufzubringen, sondern auch zu entern und etwas zu plündern, ehe die Friedenstruppen auftauchen und alles beschlagnahmen.
|
|
|
Samstag |
10:30 |
Dreams of Wonders (Eigenes PnP) |
Geheimnisse des Leuchturms |
Naldran |
|
Spielsystem: Dreams of Wonders (Eigenes PnP)
Max. Spieler: 3
Dauer: 3 - 4 stunden
Geheimnisse des Leuchturms
Ihr seit eine Gruppe Junger Magischer Wesen in einer Cyberpunk angelehnten Welt.
Ihr habt ein Altes Tagebuch gefunden in dem von einem Alten Leuchtturm gesprochen wird.
Neugierig wie ihr seit habt ihr entschlossen an einem ruhigen Abend diesen etwas 'aufzupeppen' indem ihr diesen Leuchtturm Untersucht. Nun steht ihr vor diesem ungewiss was euch im Innern eigentlich erwarten wird.
Welche Geheimnisse lauern im Innern? Wird es nur ein harmloses erkunden eines verlassenen Ortes?
Das erfahrt ihr nur wenn ihr hinein geht! viel spaß aber Achtung angeblich spukt es dort!
|
|
|
Samstag |
19:00 |
Dreams of Wonders (eigenes PnP) |
Geheimnisse des Leuchturms |
Naldran |
|
Spielsystem: Dreams of Wonders (eigenes PnP)
Max. Spieler: 3
Dauer: 3-4 Stunden
Geheimnisse des Leuchturms
Ihr seit eine Gruppe Junger Magischer Wesen in einer Cyberpunk angelehnten Welt.
Ihr habt ein Altes Tagebuch gefunden in dem von einem Alten Leuchtturm gesprochen wird.
Neugierig wie ihr seit habt ihr entschlossen an einem ruhigen Abend diesen etwas 'aufzupeppen' indem ihr diesen Leuchtturm Untersucht. Nun steht ihr vor diesem ungewiss was euch im Innern eigentlich erwarten wird.
Welche Geheimnisse lauern im Innern? Wird es nur ein harmloses erkunden eines verlassenen Ortes?
Das erfahrt ihr nur wenn ihr hinein geht! viel spaß aber Achtung angeblich spukt es dort!
|
|
|
Samstag |
13:00 |
Cthulhu |
Kerkerwelten |
Jurin |
|
Spielsystem: Cthulhu
Max. Spieler: 5
Dauer: 5
Kerkerwelten
Ihr seid eingeladen, als erste mit der neuen U-Bahn Line in Berlin zu fahren.
|
|
|
Samstag |
12:00 |
Corp Borg |
Coffee Hunt |
Ella |
|
Spielsystem: Corp Borg
Max. Spieler: 4
Dauer: 4
Coffee Hunt
Ein simpler Auftrag: Geht Kaffee holen. Die Manager haben ein wichtiges Meeting und haben durst. Der Haken? Das gesamte Großraumbüro erhält diesen Auftrag, und nur eine Arbeitsgruppe kann es schaffen. Alle anderen werden gefeuert!
|
|
|
Samstag |
17:00 |
Mörk Borg |
Kill Your Necromancer! |
Ella |
|
Spielsystem: Mörk Borg
Max. Spieler: 5
Dauer: 6
Kill Your Necromancer!
Da legst du dich nur kurz schlafen und wachst auf einmal 200 Jahre später als Skelett wieder auf. Irgend so ein Nekromant hat dich erweckt und in eine enge Zelle gesteckt um in einem Arenakampf für Unterhaltung zu sorgen. Gar nicht cool. Zeit sich zu rächen!
|
|
|
Samstag |
10:30 Uhr |
D&D 5E(2014 Regeln) |
Trifaug's Aufruf |
Benedikt Fennel |
|
Spielsystem: D&D 5E(2014 Regeln)
Max. Spieler: 6
Dauer: 5-7 Std.
Trifaug's Aufruf
Der Naturgeist Trifaug der Großen Schmiede von Zovab, Kriegans Hauptstadt, hat alle Flammen der Stadt erlöschen lassen und fordert ein Uraltes Versprechen ein. Ausgesandt um es einzulösen werden mehrere Trupps der Armee und ihr, ein Abenteurertrupp bunt zusammengewürfelt und heimlich beauftragt einen kleinen Kanister mit unbekanntem Inhalt an ein Dorf im Gebiet des Großen Rückens, einer Gebirgskette im Norden zu bringen. Dort angekommen begrüßt euch nun Unheilvolle Stille.
Eigene Charaktere, alle Offiziellen Bücher, Lvl 12, Point Buy
|
|
|
Samstag |
17:30 |
XOXO Rollenspiel |
XOXO Rollenspiel - Alpharunde |
Miku von XOXO |
|
Spielsystem: XOXO Rollenspiel
Max. Spieler: 4
Dauer: ca. 2 - 3 Std
XOXO Rollenspiel - Alpharunde
Eine spielbare High School Serie, ohne Phantastik, dafür mit Geheimnissen, Social Media und Manipulation? Gewinnt hier erste Eindrücke in einer Anspiel-Session des in Entwicklung befindlichen XOXO Rollenspiels!
Die aktuellen Alpharegeln des Indiesystems sind gratis auf xoxorpg.de zum Download verfügbar; die Runde ist grundsätzlich auch für unerfahrene Spielende geeignet; vorherige Regelkenntnis ist nicht nötig. Die Nutzung von Discord auf dem Handy ist nötig, um während der Spielrunde im Geheimen Nachrichten hinter dem Rücken der Mitspielenden zu schreiben und zu erhalten.
Anstelle eines klassischen One-Shots wird relativ frei gespielt, um das System zu spieltesten und Feedback zu erhalten.
|
|
|
Sonntag |
15:00 |
XOXO Rollenspiel |
XOXO Rollenspiel - Alpharunde |
Miku von XOXO |
|
Spielsystem: XOXO Rollenspiel
Max. Spieler: 4
Dauer: ca. 2 - 3 Std
XOXO Rollenspiel - Alpharunde
Eine spielbare High School Serie, ohne Phantastik, dafür mit Geheimnissen, Social Media und Manipulation? Gewinnt hier erste Eindrücke in einer Anspiel-Session des in Entwicklung befindlichen XOXO Rollenspiels!
Die aktuellen Alpharegeln des Indiesystems sind gratis auf xoxorpg.de zum Download verfügbar; die Runde ist grundsätzlich auch für unerfahrene Spielende geeignet; vorherige Regelkenntnis ist nicht nötig. Die Nutzung von Discord auf dem Handy ist nötig, um während der Spielrunde im Geheimen Nachrichten hinter dem Rücken der Mitspielenden zu schreiben und zu erhalten.
Anstelle eines klassischen One-Shots wird relativ frei gespielt, um das System zu spieltesten und Feedback zu erhalten. Charaktere werden gestellt.
|
|
|
Sonntag |
12:00 |
Würfelwelt |
Ein Job in Tazzar |
Uwe Vitz |
|
Spielsystem: Würfelwelt
Max. Spieler: 6
Dauer: 3 Stunden
Ein Job in Tazzar
Die Charakter sollen eine Gelehrten in der Stadt Tazzar beschützen, der seine Sammlung von Artefakte versteigern möchte.
Es sind mehrere Gelehrte in der Stadt schon ermordet worden und ihre Sammlungen wurden geraubt
Sind die Täter unter den Kaufinteressenten und können die Charakter den Gelehrten beschützen?
Die Handlung spielt in der Fantasywelt Magira.
|
|
|
Samstag |
20:00 |
Fading Suns 4 |
Untersuchungen auf Ravenna |
Norman |
|
Spielsystem: Fading Suns 4
Max. Spieler: 6
Dauer: 5
Untersuchungen auf Ravenna
Ihr steht im Dienste des Hauses Trusnikron. Ein kleines Adelshaus, welches auf dem Kontinent FOLARI des Planeten Ravenna zu Hause ist. Bis vor kurzem gab es wenig Probleme, doch vor kurzem ist ein Raumschiff abgestürzt und die Späher haben berichtet, dass sich es nicht lizensierte Bergungstrupps aufgemacht haben um die Absturzstelle zu untersuchen. Selbst die Inquisition hat sich angekündigt den Vorfall untersuchen zu wollen. Was geschieht nur im Lehnen des Hauses Trusnikron?
Herzogin Morgana Solara Trusnikron selbt hat angeordnet den Absturz zu untersuchen, die Ursache zu finden, und am besten gleich der Inquisition eine Erklärung zu geben. Niemand, wirklich niemand möchte, das die Inquisition zu lange hierbleibt, Fragen stellt und Untersuchungen startet.
|
|
|
Samstag |
12:00 Uhr |
Mothership |
Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership Einführungsabenteuer |
Torben |
|
Spielsystem: Mothership
Max. Spieler: 4
Dauer: 4 Std.
Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership Einführungsabenteuer
Ein Routineauftrag für Ross-Tanaka. Ein einfacher Versorgungsflug zu einem entlegenen Minenasteroiden. Nahrung, Ausrüstung und Wasser hinbringen. Einige Kisten Material mitnehmen. Die Bezahlung ist nicht unerheblich. Leicht verdientes Geld. Was soll da schon schief gehen?
——
Gespielt wird Mothership ein regelleichtes old school Rollenspiel um Leben und Sterben im endlosen, kalten, unberechenbaren, tödlichen, widrigen, erbarmungslosen Weltall 😁
Keine Kenntnisse erforderlich. EinsteigerInnenfreundlich.
——
Als safety Tools verwende ich die Konzepte X Karte und lines and veils. Beides wird vor dem Spiel erklärt.
|
|
|
Samstag |
10:15 Uhr |
Mothership |
Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership One-Shot |
TorbenSpielt |
|
Spielsystem: Mothership
Max. Spieler: 4
Dauer: 3,5 Std.
Im Weltraum hört dich niemand schreien - Ein Mothership One-Shot
Ein Routineauftrag für Ross-Tanaka. Ein einfacher Versorgungsflug zu einem entlegenen Minenasteroiden. Nahrung, Ausrüstung und Wasser hinbringen. Einige Kisten Material mitnehmen. Die Bezahlung ist nicht unerheblich. Leicht verdientes Geld. Was soll da schon schief gehen?
—— Gespielt wird Mothership ein regelleichtes old school Rollenspiel um Leben und Sterben im endlosen, kalten, unberechenbaren, tödlichen, widrigen, erbarmungslosen Weltall 😁 Keine Kenntnisse erforderlich. EinsteigerInnenfreundlich.
—— Als safety Tools verwende ich die Konzepte X Karte und lines and veils. Beides wird vor dem Spiel erklärt.
|
|
|
Samstag |
14:30 Uhr |
Outcast Silver Raiders (OSR) |
Dämonen, Dolche, Dunkle Mächte - Ein Outcast Silver Raiders One Shot |
TorbenSpielt |
|
Spielsystem: Outcast Silver Raiders (OSR)
Max. Spieler: 5
Dauer: 3,5 Std.
Dämonen, Dolche, Dunkle Mächte - Ein Outcast Silver Raiders One Shot
'Outcast Silver Raiders ist ein blutgetränktes okkultes mittelalterliches Rollenspiel in OSR Tradition.
Erforscht die barbarische Theokratie des mittelalterlichen Europas, gesehen durch einen schrecklichen Spiegel. Führt verbotene Rituale durch. Verfüttert Euer Blut an Dämonen. Verteilt die Eingeweide Eurer Feinde über zerbrochenen Altären und heult laut zum Himmel um Vergebung, die Euren elenden, abscheulichen Seele niemals gewährt werden wird.'
Charaktere machen wir vor Ort, Würfel und Stifte müsst ihr nichtmal mitbringen!
Ich arbeite mit der sog. X-Card und kläre immer vorher nochmal mit meinen MitspielerInnen ab, welche Themen absolut tabu sind. Das Setting gibt per se explizite(!) Gewalt, Horror und viele weitere Dinge her.
|
|